A - Z Leitfaden

A - Z Serviceleitfaden

A - Z Serviceleitfaden

Sehr geehrter Gast,

herzlich willkommen in unserem Gasthof Engel in Müllheim - Baden.
Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben.
Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, ist das Wichtigste für uns! 

Hier finden Sie einige Punkte, die während Ihres Aufenthalts nützlich sind.

Herzliche Grüße

Ihre

Familie Vasileiou & Team

 


Dear guest,

a warm welcome to our Gasthof Engel in Muellheim - Baden.
We are very happy to have you as guest in our hotel.
Our purpose is to make your stay as comfortable as possible!

Please find enclosed some information that may be useful during your stay.

Sincerely yours

 

Family Vasileiou & Team

Wichtige Telefonnummern / Important telephone numbers 

Polizei | Police

110

Rettungsleitstelle | Emergency Call

19222

Feuerwehr | Fire Brigade 

112

Internationale Vorwahlen / International dialling code 

Andorra | Andorra

+376

Argentinien | Argentina 

+54

Belgien | Belgium

+32

Brasilien | Brazil

+55

Chile | Chile

+56

Dänemark | Denmark

+45

Deutschland | Germany

+49

Finnland | Finland

+358

Frankreich | France

+33

Griechenland | Greece

+30

Großbritannien | United Kingdom

+44

Irland | Ireland

+353

Italien | Italy

+39

Japan | Japan

+81

Kanada | Canada

+1

Kuba | Cuba 

+53

Kuwait | Kuwait

+965

Luxemburg | Luxembourg

+352

Marokko | Morocco

+212

Mexiko | Mexico 

+52

Niederlande | The Netherlands

+31

Norwegen | Norway

+47

Österreich I Austria

+43

Polen | Poland

+48

Portugal | Portugal

+351

Rumänien | Romania

+40

Russland | Russia

+7

Schweden | Sweden

+46

Schweiz | Switzerland

+41

Spanien | Spain

+34

Süd Afrika | South Africa

+27

Tschechische Republik | Czech Republic

+420

Türkei | Turkey

+90

Ungarn | Hungary

+36

Uruguay | Uruguay

+598

USA | USA

+1

Venezuela | Venezuela

+58

Ver. Arabische Emirate | United Arab Emirates

+971

 

ABREISE
Wir bitten Sie, Ihr Zimmer bis 10.30 Uhr zu räumen. Ihr Gepäck deponieren wir gern kostenfrei in unserem Gepäckraum für Sie. Falls Sie nach 10.30 Uhr auschecken möchten (gegen Aufpreis), kontaktieren Sie bitte die Rezeption.

ADAPTER / ELEKTRISCHE ANSCHLÜSSE
Alle Steckdosen sind mit 230 V/50 Hz ausgestattet.
Ladegeräte und Internationaler Steckdosenadaptor erhalten Sie leihweise an der Rezeption.

APOTHEKE
Werder-Apotheke an der Werderstr. 57
Tel.: +49 (0) 7631 740600

ARZT
Dr. Kevin Ortlieb – Allgemien Medizin, Werderstr. 47 – Tel.:+49 (0) 7631 6035

Bitte kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter an der Rezeption sind Ihnen gern behilflich für weitere Infos.

AUSFLÜGE
Tipps erhalten Sie jederzeit gern an der Rezeption.
Prospektmaterial finden Sie in unsere Bibliothek-Ecke.

AUTOVERMIETUNG
In Müllheim finden Sie Autovermietungen – unser Rezeptionsteam ist Ihnen gerne bei der Bestellung eines Mietwagens behilflich.

AUTOWERKSTATT
Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

BABYBETTEN
Stehen Ihnen für EUR5 pro Nacht zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an unser Rezeptionsteam 

BADEZIMMERHOCKER
Bitte wenden Sie sich dafür an unser Rezeptionsteam.

BAHN/BUS
An unserer Rezeption erhalten Sie eine Fahrplanauskunft.
In unserer Bibliothek-Ecke finden Sie die Busfahrpläne.

BANKEN
An der Werderstrasse 44 a bei der Sparkasse Markgräflerland finden Sie den nächsten Geldautomaten. Einen weiteren Geldautomaten gibt es bei der Postbank Filiale an der Werderstrasse 34.

BETTEN
Unsere Hotelbetten bestehen aus einer zeitgemäßen, gepflegten Matratze mit einer Gesamthöhe von mindesten 18 cm. Einzelbetten mit einer mindestbreite von 0,90 m und Doppelbetten mit einer mindestbreite von 1,80 m. Die Betten Länge beträgt mindesten 2.00 m.

BEWERTUNG
Wir würden uns freuen, Ihre positiven Eindrücke auf holidaycheck.de. booking.com, tripadvisor.de oder auch Social Media (Instagram) zu teilen.

BEZAHLUNG
Bitte bezahlen Sie Ihre Hotelrechnung an der Rezeption. Um lange Wartezeiten für Sie an der Rezeption zu vermeiden, bitten wir Sie Ihre Rechnung einen Tag vor Abreise zu begleichen.
Wir akzeptieren Bargeldzahlung, aber auch EC-Karte, MasterCard/ Eurocard, Visa Card und Union Pay.
Die Kurabgabe von z.Zt. 1,80 € pro Person/Nacht ist bitte in bar zu begleichen.

BITTE NICHT STÖREN
Hängen Sie bitte das dafür vorgesehene Schild an die Außentür, wenn das Zimmer nicht gereinigt werden soll, oder Sie nicht gestört werden möchten.
Bitte beachten Sie, dass eine Zimmerreinigung nur bis 14 Uhr möglich ist.

BRANDFALL
Im Brandfall betätigen Sie bitte den nächstgelegenen Druckknopfmelder, oder melden Sie es sofort der Rezeption:

Wo brennt es – was brennt – wer meldet
- Ruhe bewahren
- Feuermelder einschlagen und Knopf drücken
- Hotel über gekennzeichnete Fluchtwege verlassen
- Unbedingt Weisungen des Personals und der Feuerwehr befolgen

BRIEFMARKEN
Erhalten Sie an der Rezeption.

BLUMEN
Gern bestellen unsere Empfangsmitarbeiter gegen Gebühr Blumen für Sie.

BÜGELSERVICE
Gern bügeln wir Ihre Wäsche für Sie gegen Gebühr. Die Rückgabe erfolgt nach Vereinbarung. Auf Wunsch stellen wir Ihnen unser Bügelzimmer kostenfrei zur Verfügung.

DECKEN
Weitere Bettdecken (auch für Allergiker) oder auch Microfaser erhalten Sie gern auf Anfrage.
Bitte wenden Sie sich an unser Rezeptionsteam.

ERSTE HILFE
Bitte wenden Sie sich an unsere Empfangsmitarbeiter.

ESSEN TO-GO (zum mitnehmen)

Unser Restaurant bittet auch eine Speisekarte mit Speisenzum mitnehmen an. Bitte kontaktieren Sie unser Rezeptionsteam / Restaurantteam

EXPRESS CHECK-OUT
Durch vorzeitige Rechnungszahlung jederzeit möglich.
FAHRRÄDER
Ihr Fahrrad können Sie kostenfrei in unserer Garage unterstellen.
Die Garage öffnet für Sie ein Empfangsmitarbeiter.

FERNGESPRÄCHE
Telefongespräche in das In- und Ausland sind von Ihrem Zimmer aus nicht möglich.

FEUERALARM
Die automatische Brandmeldeanlage in unserem Haus ist auf dem neuesten Stand.
Informationen über Fluchtwege finden Sie an Ihrer Zimmertür und auf den Fluren.
Bei schuldhaftem Auslösen des Feueralarms behalten wir uns eine Schadenersatzforderung von 500 bis 1.000 € vor. Mehr zum richtigen Verhalten im Brandfall finden Sie unter BRANDFALL.

FEUERLÖSCHER
Befinden sich auf jeder Etage in den Fluren und im Treppenhaus.
Bei schuldhaftem benutzen des Feuerlöschers behalten wir uns eine Schadenersatzforderung vor.

FOTOKOPIEN/ DRUCKEN/ SCANNEN
Gerne erhalten Sie diese gegen eine Gebühr von 0,20 € pro schwarz/weiß Seite und 0,30 € pro farbiger Seite an unserem Empfang.

FRISEUR
Die Rezeption ist Ihnen bei der Reservierung eines Termins gern behilflich.
Gern empfehlen Ihnen einen Friseur in der Nähe.

FRÜHSTÜCK
Genießen Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet im Restaurant.
Wir bedienen Sie täglich von 07:00 bis 09:30 Uhr.

 

FUNDSACHEN
Sollten Sie Gegenstände finden, so geben Sie diese bitte an unserer Rezeption ab. Sind Sie auf der Suche nach verlorenen Gegenständen, so wenden Sie sich bitte ebenfalls an die Rezeption.

GETRÄNKEANGEBOT IM ZIMMER

Eine Flasche Wasser ist inklusive pro Tag / Zimmer und steht im Zimmer zur Verfügung

GEPÄCKSERVICE
Ihr Gepäck deponieren wir gern kostenlos in unserem Gepäckraum. Bitte wenden Sie sich an die Empfangsmitarbeiter. Das Hotel übernimmt keine Haftung für deponierte Gegenstände. Falls Sie Hilfe mit Ihrem Gepäck benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

GOTTESDIENST
Für die Gottesdienstzeiten kontaktieren Sie unsere Empfangsmitarbeiter. 

HANDTUCHWECHSEL
Wir wechseln Ihre Handtücher täglich.
Bitte beachten Sie dazu auch unseren Umwelthinweis in Ihrem Bad.

HUNDE
Hunde sind in unserem Hotel gestattet allerdings erheben wir eine Reinigungsgebühr von EUR7 pro Hund/ pro Nacht. Im Restaurant sind die nur in unsere Gaststube erlaubt.

HOTELRESERVIERUNG
Nutzen Sie die Möglichkeit, direkt bei uns Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Hotel zu reservieren. Wenden Sie sich hierzu an unser Empfangsteam
(bis zu 10% günstiger, als über einen Onlineanbieter).

HYGIENEARTIKEL
Hygieneartikel, wie Zahnbürste, Rasierer, Näh-kit und Schuhpolierer halten wir an der Rezeption für Sie bereit.

INTERNET
Im Hotel steht Ihnen kostenlos Internet über W-Lan zur Verfügung.
Zur Aktivierung loggen Sie sich einfach mit Passwort in unsere Netzwerke ein. Die Passwörter bekommen Sie von unsere Mitarbeiter.

KAFFEE & KUCHEN
Gerne bieten wir Ihnen in unserem Restaurant oder unserer schönen Terrasse, ab 14:00 Uhr Kaffee, Kuchen und Eis sowie eine kleine kalte Auswahl von Speisen an.

KINDER
Kinder bis 2 Jahren schlafen kostenlos im Zimmer/Bett der Eltern (bei 2 Vollzahlern). 

KOPFKISSEN
Wünschen Sie ein weiteres Kopfkissen (auch für Allergiker), wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Sie haben die Wahl mit Feder oder Microfaser.

KOMMUNIKATION

Auf Wunsch erhalten Sie an der Reception ein Telefon zur externe Kommunikation samt Bedienungsanleitung in digitaler Form. Auch ein mini-iPad ist auf Wunsch erhältlich für die interne/ externe Kommunikation samt Bedienungsanleitung.

LADESTATION
Für Ihr Elektrofahrrad steht Ihnen im Hof des Hotels eine Garage zum sicheren Unterstellen und Laden der Batterie zur Verfügung.

LUNCHPAKET
Gerne bereiten wir Ihnen, auf Vorbestellung (bis zum 18 Uhr), ein Lunchpaket für Ihren Ausflug, zum Preis von
11 €. Es beinhaltet: 2 Semmeln (Belegung nach Wahl), ein gekochtes Ei, ein Müsliriegel, ein Getränk 0,25 l sowie ein Stück Obst.

NÄHUTENSILIEN
Ein Set halten wir an der Rezeption für Sie bereit. Nähservice erhalten Sie gern auf Anfrage.
Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

NOTARZT
Bei akuten Erkrankungen, oder wenn sonstige ärztliche Hilfe benötigt wird, melden Sie sich bitte an der Rezeption an.
Oder direkt die Rettungsleitstelle mit der Nummer: 19222

NOTAUSGÄNGE
Bitte beachten Sie die Hinweise in den Fluren.

PARKPLÄTZE
Hauseigene Parkplätze stehen Ihnen kostenfrei, nach Verfügbarkeit, zur Verfügung.
Parken Sie vor dem Hotel bitte immer nur vorwärts, mit der Front zur Wand, ein.
Bitte beachten Sie, dass die Feuerwehrzufahrt immer zugänglich ist.

POST
Ihre Briefe und Postkarten können Sie gerne an der Rezeption abgeben.
Diese werden täglich (MO-SA) zur Post gebracht.

RADIOPROGRAMME
Über das Fernsehgerät empfangen Sie auch Radioprogramme.

RAUCHEN / ZIGARETTEN
Unser Hotel Engel ist ein Nichtraucherhotel. Das rauchen im Hotel ist nicht gestattet. Falls wir dennoch Rauchgeruch im Zimmer feststellen müssen, fallen Reinigungs- und Entschädigungsgebühren in Höhe von 100,00 € an. Aschenbecher stehen im Außenbereich, z.B. auf den Garten zur Verfügung. Bei widerrechtlichem und schuldhaftem Auslösen des Feueralarms, durch rauchen im Zimmer, behalten wir uns eine Schadenersatzforderung vor.

REGENSCHIRM
Einen Regenschirm erhalten Sie leihweise an der Rezeption.

RESTAURANT
Unser Restaurant ist von 07:00 bis 22:00 Uhr geöffnet.
Warme Küche von 11:00 bis 13:30 Uhr und von 17:00 bis 20:30 Uhr.
Frühstück täglich von 07:00 bis 09.30 Uhr außer Sonntag von 07.30 bis 09:30 Uhr. Für Tischreservierungen melden Sie sich bitte an der Rezeption.

REZEPTION
Unsere Rezeption ist täglich, von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt.

SAFE
Alle Zimmer verfügen über einen Zimmersafe, welcher individual von Ihnen programmierbar ist.
Zudem haben Sie die Möglichkeit an unserer Rezeption Ihre Wertsachen in einem Safe zu deponieren.

SCANNER
Gern scannen wir Ihre Dokumente, gegen Gebühr, an der Rezeption für Sie ein.

SCHUHPUTZAUTOMAT / SCHUHPUTZUTENSILIEN
Dieser befindet sich jeweils im Erdgeschoss.
Einen Schuhputzpflegeschwamm halten wir an der Rezeption für Sie bereit bei nachfrage.

STROM
230 Volt, 50 Hz – Internationaler Steckdosenadaptor erhalten Sie an der Rezeption.

STECKDOSENADAPTOR
Erhalten Sie an der Rezeption.

SLIPPER
Badeslipper erhalten Sie an unserer Rezeption gegen Entgelt.

TANKSTELLE
Die nächste Tankstelle (BFT Müllheim) finden Sie direkt gegenüber von unserem Hotel an der Werderstrasse 58 

TAXI
Der nächste Taxistand befindet sich an der Schliengener Str.7
Gern bestellen wir Ihnen auch ein Taxi direkt ins Hotel. Tel.: 07631 2255.

TICKETS
Unser Empfangsteam berät Sie gerne und ist Ihnen bei der Bestellung und Reservierung diverser Karten für zum Beispiel Kino, Konzerte, etc. behilflich.

WÄSCHE / REINIGUNG
Wäsche, die Sie vor 09.00 Uhr am Empfang abgeben, erhalten Sie bis spätestens 17 Uhr wieder zurück. Ein Wäschebeutel befindet sich in Ihrem Kleiderschrank. Eine Preisliste erhalten Sie bei der Rezeption. 
WÄSCHEWECHSEL
Wir wechseln Ihre Bettwäsche alle 3 Tage und auf Wunsch auch täglich. Bitte beachten Sie dazu auch unseren Umwelthinweis in Ihrem Bad.

WECKSERVICE
Unsere Zimmer verfügen alle einen Wecker. Der befindet sich auf dem Nachttisch. (siehe auch den Bedienungshinweis auf den Wecker)

ZEITUNGEN / ZEITSCHRIFTEN
Aktuelle Tageszeitungen und Zeitschriften stehen Ihnen kostenlos in unser Restaurant zur Verfügung.

ZIMMERSCHLÜSSEL
Wir bitten Sie, während Ihres Aufenthaltes, den Zimmerschlüssel immer mitzunehmen.
Der Schlüssel öffnet beide Haustüren und Ihre Zimmertür.
Gerne bekommen Sie an der Rezeption einen 2. Schlüssel bei Bedarf.

ZUGVERBINDUNGEN
Gern steht Ihnen unser Rezeptionsteam für Informationen und Auskünfte zur Verfügung.


Share by: